Traditioneller Bücherflohmarkt im Festsaal der Stadtbücherei

Gesangliche Untermalung bei Kaffee und Kuchen

Der Bücherflohmarkt im Saal der Stadthalle zeigte sich erneut als würdiger Auftakt zum Advent. Zahlreiche Besucher erstanden eine Vielzahl von Büchern der unterschiedlichsten Art: Kinderbücher, Unterhaltungsliteratur, Politische Bücher, Fachbücher und vieles mehr.

Die Durchführung im Festsaal der Stadthalle hat sich als besonders geglückt herausgestellt, da die große Menge der Bücher (über 6000) besser präsentiert werden konnten.
Die Gesangsbeiträge boten zur Kaffeezeit eine ansprechende Unterhaltung und auf den gespendeten Kuchen wurde gern mit Kaffee oder Punsch beim Schmökern in den Büchern zurückgegriffen.
Insgesamt konnten 862.00 € erwirtschaftet werden, ein stolzer Betrag, den es nun im nächsten Jahr (1. Adventssamstag) zu toppen gilt.
Hierbei gilt allen Helfern ein ganz besonderer Dank: den Eltern, den Schülern, den Lehrern, Herrn Schmidt – ohne eine Vielzahl Unterstützer ist so ein Bücherflohmarkt nicht durchzuführen.

Gelesen 9306 mal Letzte Änderung am Samstag, 06 Dezember 2014 13:31