Robinson im Dschungelcamp?! Schülerinnen und Schüler der Theater-AG zeigen Freitag, der 13.

An einem Freitag, d. 13. steigt eine Gruppe ganz unterschiedlicher Typen gemeinsam in ein Flugzeug nach Bangkok. Wie könnte es auch anders sein, stürzt dieses Flugzeug am sprichwörtlichen Unglückstag ab. Die Urlauber stranden auf einer scheinbar verlassenen Insel und müssen von nun an miteinander klarkommen, um überleben zu können. Wie ihnen dies gelingt, zeigte die Theater-AG der Gustav-Heinemann-Schule einem großen Schülerpublikum am letzten Tag des Schuljahres in ihrem neuen Stück Freitag, d. 13 (frei nach Peter Reul).
17 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 8 aller Schulzweige hauchten der Mischung aus typischer Robinsonade und Reality-TV gemeinsam Leben ein und überzeugten in lustigen Momenten, ebenso wie in zum Nachdenken anregenden Szenen. Ein Jahr haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Frau Dr. Hoffmann-Deist an der Inszenierung des Stücks gearbeitet. Ein besonderer Dank gilt zudem Gunnar Wachenfeld, der sich professionell und zuverlässig um die technische Unterstützung kümmerte.
Auch im nächsten Schuljahr wird es wieder ein Stück dieser vielseitigen Truppe geben.

Gelesen 5834 mal Letzte Änderung am Samstag, 27 August 2016 09:31