Leichtathleten überzeugen

Souverän qualifizierte sich die GHS-Jungenmannschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003-2006) als Sieger der Region Kassel für den Regionalentscheid mit mehr als 300 Punkten Vorsprung vor der Ahnatalschule Vellmar, dem Lichtenberggymnasium Kassel und der Marie-Durand-Schule Bad Karlshafen.

Ebenfalls für den Regionalentscheid qualifizierte sich die hinter dem Goethegymnasium Kassel zweitplatzierte Jungenmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2001-2004).

Die ersatzgeschwächte Mädchenmannschaft WK III (Jahrgänge 2003-2006) verpasste als drittplatziertes Team die Qualifikation zum Regionalentscheid nur knapp.

Lehrertrainer Plinke zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Beide Jungenmannschaften überzeugten als Team und qualifizierten sich zu Recht für den Regionalentscheid. Und auch die kurzfristig neu zusammengestellte Mädchenmannschaft lieferte in allen Disziplinen einen guten Wettkampf“.