Film ab! MINT in Nordhessen – Eine Zeitreise!

Der Zeichentrickfilm soll auf lockere, unterhaltsame Weise jungen Menschen die Gelegenheit geben, die Leistungen der Koryphäen aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik in und aus Nordhessen in der Vergangenheit, Gegenwart und der Zukunft Revue passieren zu lassen.
Dabei lässt sich auch rasch verstehen, wie selbstverständlich eigentlich das MINT-Wissen und schließlich auch die MINT-Berufe für die Entwicklung der Region und unseren Alltag waren und sein werden.

Der Zeichentrickfilm wurde in Zusammenarbeit mit dem Kasseler Trickfilmkünstler Felix Kramer konzeptioniert und animiert. Seine Trickfilme sind bekannt durch seine Zusammenarbeit mit der Museumslandschaft Hessen Kassel.

Gelesen 5553 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 28 Februar 2018 18:53