Nachhilfe-Angebot der Universität Kassel (Online-Teaching)

Details finden Sie in dem folgenden Text der Universität Kassel:

Sehr geehrte Damen und Herren der Schulleitung,

die Pandemie hat uns alle leider weiterhin fest im Griff. Die Belastung bei Lehrerinnen und Lehrern aber auch Schülerinnen und Schülern ist enorm hoch. Daher möchten wir gerne in eine zweite Runde gehen mit der Kasseler Corona School: Wie schon im Frühjahr bieten Lehramtsstudierende der Universität Kassel kostenlose Unterstützung für Schülerinnen und Schüler Ihrer Schulen an. Ziel ist es, in Lehr-Lern-Settings Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, Lerninhalte aufzuarbeiten. Gleichzeitig können Studierende Lehrerfahrungen sammeln und sich diese für die benötigten Schulpraktika anrechnen lassen. Möglich ist sowohl eine eins-zu-eins Betreuung als auch die Arbeit in Kleingruppen, z.B. über Video- oder Telefonkonferenzen. Die Settings werden dabei zusammen mit pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität Kassel besprochen und ausgewertet.

Damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler und Studierende von diesem Projekt profitieren können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie dieses unterstützen und das Projekt sowohl über die Kolleginnen und Kollegen als auch über Ihre Elternbeiräte bekannt machen. Ihre Schüler und Schülerinnen bzw. stellvertretend deren Eltern können sich dann über Online-Formulare, die auf der Homepage des Referats für Schulpraktischen Studien der Universität Kassel zu finden sind, anmelden. Sobald ein/e passende/r Student/in gefunden wurde, vermittelt das Referat für Schulpraktische Studien den Kontakt, auf dessen Grundlage ein erstes Treffen vereinbart werden kann. Weiterhin wäre es schön, wenn Sie auch den Studierenden ein paar Hinweise geben könnten, worauf sie besonders achten sollten.

Für weiterführende Informationen besuchen Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler gerne unsere Homepage unter:

Sofern noch Fragen oder Anregungen zum Angebot aufkommen sollten, können Sie sich auch direkt unter folgender E-Mail Adresse an das Referat für Schulpraktische Studien wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Team vom Referat für Schulpraktische Studien

******************************************************