Weihnachtsbasar war ein voller Erfolg

Am Samstag, dem 26.11.2022, fand an der Gustav-Heinemann-Schule Hofgeismar der erste Weihnachtsbasar statt. Fleißig hatten Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen an selbstgestalteten Präsenten gewerkelt, um ein großes Angebot für die Besucher zu schaffen. Unter anderem gab es Pflanzen in eigens gegossenen Töpfen sowie Geschirrhandtücher und Seifenschälchen.

Zudem konnten in der weihnachtlich geschmückten Pausenhalle auch Bücher aus dem Antiquariat der Schülerbücherei erworben werden. Bereits in den vergangenen Jahren hatte sich der Bücherflohmarkt in der Vorweihnachtszeit etabliert. Die Idee, diesen durch einen Weihnachtsbasar zu ergänzen, fand bei allen Anklang und soll auch in den kommenden Jahren weiterverfolgt werden.

Mit Kaffe, selbstgebackenen Kuchen, Grillgut sowie Crêpes und Punsch gab es außerdem ein umfangreiches Angebot an Kulinarischem, das von einem breiten Publikum genossen wurde.

Die besondere Adventsstimmung wurde zusätzlich durch musikalische Klänge der Bläser des sechsten Jahrgangs, der BigBand, des Streichorchesters sowie des Ensembles der GHS und der ASS untermalt.

Gelesen 1934 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 01 Dezember 2022 16:54