Nikolaus an der GHS

Der zweite Advent ist bereits verstrichen und damit auch schon die ersten Tage der vorweihnachtlichen Zeit. Am sechsten Dezember klappert der Nikolaus für gewöhnlich die Häuser ab und legt Kleinigkeiten in die sorgfältig geputzten Schuhe.

Dieses Jahr wagte sich der Nikolaus mit 100 Geschenken auch an die Gustav-Heinemann-Schule in Hofgeismar. Da aber alle Kinder und Jugendlichen zur Schulzeit ihre Schuhe tragen, hat er Geschenke in kleine, mit Stickern versehene Tüten gepackt.

Die Schülervertretung (SV) übernahm die Übergabe an alle SuS, die gegen eine geringe Gebühr ein Nikolausgeschenk von einem Mitschüler spendiert bekamen.

Damit läuten die Weihnachtsglocken umso stärker und mit Süßem und Gesundem zum Naschen kommt richtiges Weihnachtsfieber auf. Bedanken möchten wir uns für die Kooperation mit dem lokalen Einkaufsmarkt Super 2000 (Edeka). Ohne diesem wäre die Umsetzung kaum möglich gewesen.

Die GHS und das Team des Super 2000 wünschen einen frohen Nikolaustag und eine schöne Adventszeit!