Studienfahrt England

Auch in diesem Jahr reisten wieder Neuntklässler aller Schulzweige während der Projektwoche nach England.

Die 48 Schüler und Schülerinnen bezogen erneut Quartier in Gastfamilien nahe Eastbourne, dessen reizvolle Umgebung gleich am ersten Tag bei strahlendem Sonnenwetter erkundet wurde. Weitere Highlights des „1066 Country“schlossen sich an, darunter Hastings, Beachy Head, Birling Gap sowie Brighton.

Zwei Tage in London sorgten für manche „Wow-Effekte“, wie z.B. Tower, Tower Bridge, St Paul`s Cathedral oder the Houses of Parliament per Waterbus zu erleben. Vielfältige Angebote wie der  Besuch des Natural History Museums (Dinos!), der Flug mit dem London Eye, die Greenwich Meridian Line, Covent Garden mit dem Transport Museum oder Greenwich Market (interessantes Street Food!) und vieles mehr weckten hoffentlich den Wunsch, Stadt, Land und Leute möglichst bald erneut zu besuchen.
Die Fahrt wird in 2018 zum achten Mal stattfinden und zwar vom 5.-10.2018.  Anmeldungen hierfür werden bis zum 18.9.2017 angenommen, sie sind im Sekretariat erhältlich. Fragen zu Organisation und Fahrtablauf gehen bitte an Frau Jahn, die zu Bezahlung, Anträgen u.a. an Frau Günther. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!"
Gelesen 15224 mal Letzte Änderung am Montag, 21 August 2017 18:15