Studienfahrt Rom

Als Highlight des Lateinunterrichts wird seit über 25 Jahren den Lateinschülerinnen und -schülern der G9 jedes Jahr eine Studienfahrt nach Rom und Pompei angeboten. Machen Sie sich ein Bild:

Hier klicken für iOS/Android!

Auch während der diesjährigen Projektwoche reisten Schülerinnen und Schüler mit Latein als 2. Fremdsprache aus der Jahrgangsstufe 9 nach Rom und Pompeji. Im Rahmen dieser Studienfahrt absolvierte die Gruppe ein umfangreiches Standardprogramm mit vielen Highlights. Einer der Höhepunkte speziell dieser Fahrt war der Panoramablick über den Golf von Neapel vom Gipfel des Vesuvs aus.

Stets aktuell informiert waren auch alle daheim in Hofgeismar über den Twitter-Hashtag #ghsromfahrt. Ein gemeinsam erstelltes Bilderalbum gibt es auf Flickr.

Für Lateinlehrer Michael Dumrese war dies bereits die vierundzwanzigste Fahrt mit GHS-Lateinern nach Rom. Jubiläumsfahrt Nr. 25 mit 36 Schülerinnen und Schülern im Februar 2018 ist bereits gebucht.

Die Teilnahme an dieser Studienfahrt erfolgt freiwillig und zusätzlich zur Klassenfahrt.

Gelesen 16146 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 23 August 2017 20:05