Suchtprävention

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Besucher der Homepage,

wir, Tülin Birinci und Jennifer Hermes, sind an unserer Schule Beratungslehrer/-in für Suchtprävention.  Teil unserer Aufgabe ist es, Angebote für die Schulgemeinschaft zu organisieren, die helfen unsere Schülerinnen und Schüler zu stärken und sie so vor möglichen Süchten zu schützen.  Darüber hinaus stehen wir der Schulgemeinschaft als  Beraterinnen zur Verfügung.  Solltet ihr oder sollten Sie Fragen zu diesem Bereich haben oder einfach mal jemanden zum Reden brauchen, stehen wir gerne für ein Gespräch bereit.
Auf dieser Seite möchten wir euch und Ihnen einige grundlegende Informationen zum Thema Sucht und zur Suchtprävention an der GHS geben.

Tülin Birinci und Jennifer Hermes (Beratungslehrerinnen für Suchtprävention)

Tülin Birinci                   Tel. 05671-99770 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Info - Suchtprävention an der GHS

Presseecho

Mitmach-Parcours (HNA v. 06.11.14)

Drogen - Internet - Alkohol: Suchtpräventionstage an der GHS (HNA v. 27.06.12)