Elternbeirat

"Nur wo Lehrer und Eltern, Verwaltungspersonal und Schulleitung vertrauensvoll miteinander umgehen und gemeinsam Schule gestaltet wird, werden unsere Kinder gestärkt für das Leben."

Wir als gewählter Elternbeirat freuen uns, das Schulleben nach diesem Motto zum Wohle unserer Kinder mitgestalten zu können und verstehen unsere Arbeit als Unterstützung der Arbeit der Schule.  Als Elternvertretung sind wir natürlich auf die Mitarbeit aller Eltern der Schule angewiesen und stehen für Anregungen und Beiträge stets zu Verfügung. Teilen Sie uns Ihre Ideen und Anregungen zur Stärkung und Verbesserung der Schulgemeinschaft mit.

Ihr Elternbeirat

Hier ein kleiner Einblick in unsere wesentlichen Aufgaben:

• Schnittstelle zwischen Schulleitung und Elternschaft
  • Informations- und Beratungsaufgaben gegenüber den Eltern
  • Vertiefung des Vertrauensverhältnisses und wertschätzender Umgang zwischen Schulleitung, Lehrkräften, Schülern und Eltern
  • Austausch über aktuelle Themen
  • Mitgestaltung des "Arbeitsplatzes" und der Arbeitsbedingungen unserer Kinder
  • Beratende Mitwirkung in Angelegenheiten, welche für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind
  • Wahrnehmung, Zustimmungs-, Anhörungs- und weitere Mitwirkungsrechte
  • Mitglied der 1. Vorsitzenden in der Schulkonferenz
  • Mitglied der Vorsitzenden im Förderverein

Hinweis: Sie können sich vertrauensvoll (auch anonym) an uns wenden, gerne auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Und das sind wir:

1. Vorsitzender: Michael Müller