Kontakt zur GHS

Präventionsarbeit an der GHS

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Besucher der Homepage,

unsere Schule als Teil der Lebenswelt der Schüler, aber auch als Ort des Lernens fordert vorsorgliches Handeln und Prävention. Das neue Gesundheitsverständnis, das auf Wohlbefinden zielt und damit direkten Einfluss auf Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine gelingende Persönlichkeitsentwicklung hat, ist für die schulische Präventionsarbeit grundlegend. Folglich stellen die Suchtprävention, Schutzmaßnahmen gegen sexualisierte Gewalt sowie weitere Aspekte physischer und psychischer Gesundheit große Bausteine unserer Arbeit dar.

Frau Hermes und Frau Kiresci sind Vertrauenslehrerinnen und Beratungslehrerinnen für Suchtprävention und stehen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung. Sie/Ihr finden/findet hier weitere Informationen zur Prävention und aktuelle Konzepte, die an unserer Schule grundlegend sind.

Jennifer Hermes (Vertrauenslehrerin, Beratungslehrerin Suchtprävention, Ansprechpartnerin sexualisierte Gewalt)
Tel. 05671-99770 oder per E-Mail: Jennifer.Hermes(at)schule.hessen.de

Tülin Kiresci (Vertrauenslehrerin, Beratungslehrerin Suchtprävention)
Tel. 05671-99770 oder per E-Mail: Tuelin.Birinci(at)schule.hessen.de