Quicklinks

Fax: 05671 - 997733

John Williams in Concert

Ein prachtvolles Klangerlebnis

Die Instrumental-Schülerinnen und -Schüler des musikalischen Schwerpunktes der GHS Hofgeismar und des Kooperationsensembles mit der ASS Hofgeismar genossen am Freitagabend die Klänge des Staatsorchesters Kassel im Staatstheater unter dem Motto: John Williams in Concert. John Williams ist  einer der berühmtesten Filmmusikkomponisten unserer Zeit und komponierte Musik für insgesamt über 100 Filme. Das Orchester spielte u.a. Filmmusik von Star Wars, Indiana Jones und Harry Potter. Dabei präsentierten sie eine große musikalische Bandbreite. So hörten wir zarte und einfühlsame Klänge des Stückes „Schindlers List“ und prachtvolle, laute Melodien bei z.B. Star Wars. Ein großes Orchester einmal live zu erleben, dass ermöglichte der musikalische Schwerpunkt der GHS 65 musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler an diesem gemeinschaftlichen Abend. Strahlende und mitgerissene Gesichter waren zu sehen – so regten die bekannten Filmmusikstücke sogar bei dem ein oder anderen Schüler der GHS und ASS das Mit dirigieren an.