Quicklinks

Tel: 05671 - 99770
Fax: 05671 - 997733

Abschlussfeier 2024

Am Mittwoch, den 10.07.24, war ein denkwürdiger Tag für die Abgängerinnen und Abgänger der Klassen H9a, R10a, R10b, G10a, G10b und G10c der Gustav-Heinemann-Schule Hofgeismar, denn sie feierten ihre Abschlussfeier in der Stadthalle. Die beiden Moderatorinnen Pia Groß und Lotta Jüttemann der Klasse G10c führten auf charmante Art und Weise durch die Veranstaltung.

Die Feierlichkeit wurde mit einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Schwab, eröffnet, gefolgt von einer Rede der Schulzweigleitungen, Herr Daume und Frau Waldeck, die einige Parallelen zwischen der Schulzeit und der Fußball-EM gefunden haben. Zudem hatten zwei Schülerinnen der SV die Gelegenheit, aber auch ihre Gedanken und Wünsche für die Zukunft zu teilen.

Weitere Höhepunkte des Abends waren die emotionalen Video- und Redebeiträge der einzelnen Klassen, die schöne Momente ihrer gemeinsamen Zeit festhielten. Besondere Leistungen einzelner Schülerinnen und Schüler wurden mit Ehrungen gewürdigt, darunter die Mitarbeit im Schulsanitätsdienst, in der SV, im Schulorchester sowie der beste Notendurchschnitt.

Zum krönenden Abschluss erhielten alle Schülerinnen und Schüler Abgangsklassen ihre wohlverdienten Zeugnisse von den Klassenlehrerinnen und -lehrern und dem Zweigleiter bzw. der Zweigleiterin. Es war eine Feier voller Stolz, Emotionen und Erinnerungen, die sicherlich lange in den Herzen der Absolventinnen und Absolventen und ihrer Familien bleiben wird.