Ein voller Erfolg! Der SportsFun Teamday an der GHS begeistert.

Knapp 1000 Schülerinnen und Schüler, 38 Sportstationen und 13 Teamstationen: Am 4. September 2024 verwandelte sich die GHS – unterstützt von der Sportjugend Hessen und der Kasseler Sparkasse – am SportsFun Teamday in einen riesigen Sport- und Abenteuerspielplatz.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer sportlichen Mitmachaktion mit allen zusammen ging es an die über 50 Stationen. Alle Schülerinnen und Schüler konnten ihre Stationen frei wählen, vom Fußball bis zum Tanz, vom Tischtennis bis zum Schachspielen. Eine besondere Aufmerksamkeit erhielten die Angebote der Sportjugend Hessen (z. B. „Kistenklettern“, „Abseilen aus dem Schulgebäude“, „Kletter-Mobil“, „Bumper-Ball“ und „Baseball-Cage“). Zusätzlich hatte jede Klasse zwei erlebnispädagogische Teamaufgaben wie z.B. das „Laserlabyrinth“ oder den „EXITroom“ im Klassenverband zu lösen.

Den von der Kasseler Sparkasse ausgeschriebenen Teamwettbewerb „Knack den Tresor“ im Jahrgang 8 gewann die Klasse H8a, die sich sehr über einen Scheck in Höhe von 500 Euro für einen Teamtag mit der Sportjugend Hessen freute.

Ein besonderer Dank gilt den teilnehmenden Vereinen und unterstützenden Organisationen, die die vielfältigen sportlichen Möglichkeiten in und um Hofgeismar zeigten und diesen tollen Tag mit ihren Angeboten in dieser Vielfalt erst ermöglichten!

TTC Hofgeismar (Tischtennis)

VC Blockfrei Hofgeismar (Tanz)

VFG Hofgeismar (Badminton)

Progress Hofgeismar (Fitness)

JUZ Hofgeismar (Niedrigseilgarten)

Schachklub Hofgeismar (Schach)

TV Hofgeismar (Tennis)

TSG Hofgeismar (Turnen – Airtrack)

LG Reinhardswald (Leichtathletik)

VC Blockfrei Hofgeismar (Volleyball)

Kassel Titans (American Football)

SHG Hofgeismar-Grebenstein (Handball)

TSG Hofgeismar (Fußball)

Feuerwehr Hofgeismar („lebendiger Kicker“)

Feuerwehr Hofgeismar (Löscheinsatz)

Herzlichen Dank auch an das DRK Hofgeismar für die Unterstützung beim SportsFun Teamday! Fachkundige Ersthelfer vor Ort zu haben, war ein beruhigendes Gefühl.

Ebenfalls vielen Dank an den Edeka-Markt Super Hofgeismar für die Spende von Äpfeln und Bananen! Eine gesunde Ernährung „ohne Kosten war an diesem Tag mit dieser Unterstützung möglich.

Der Firma Sander Haus danken wir für das Bereitstellen eines Krans für das Kistenklettern.

Ein großes Dankeschön auch an die beiden Sport-Leistungskurse der Albert-Schweitzer-Schule Hofgeismar, die uns an den Stationen super unterstützten!

Die folgenden Gewinner der Tombola können sich über einen kleinen Eisgutschein freuen:

Leonidas Paroglou (G5c)     Marten Schwieder (F6c)

Temur Mstoian (H7a)     Emma Hild (G8a)

Chiara Anselmo (R9c)     Lucy Balles (G10b)

Die Gutscheine werden über die Klassenleitungen verteilt.

Gemeinsam durften wir ein tolles Sportfest erleben!!! Herzlichen Dank!

Für den Fachbereich Sport

Peter Stederoth