Schülervertretung

Was ist die Schülervertretung?

Die Schülervertretung (SV) ist das zentrale Gremium für die Interessen und Anliegen der Schülerinnen und Schüler. Sie setzt sich für eine positive Schulentwicklung und ein gutes Miteinander ein.

Aufgaben der SV

1. Mitbestimmung: Die SV vertritt die Schülerschaft in Schulkonferenzen und Arbeitsgruppen und bringt dort ihre Vorschläge und Ideen ein.
  2. Projekte und Veranstaltungen: Organisation von Schulveranstaltungen, Projekttagen und Aktionen, die das Schulleben bereichern.
  3. Ansprechpartner: Unterstützung bei Problemen und Anliegen der Schüler.

Warum ist die SV wichtig?

Die SV fördert die demokratische Mitbestimmung und stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Sie gibt den Schülern eine Stimme und trägt dazu bei, das Schulklima zu verbessern.

Mitmachen

Schülerinnen und Schüler, die Interesse an der Mitarbeit in der SV haben, können sich jederzeit bei Herrn Schlesiger melden. Engagement in der SV ist eine wertvolle Erfahrung und eine Möglichkeit, aktiv die Schule mitzugestalten.

Für Fragen und weitere Informationen steht Herr Schlesiger als Ansprechpartner zur Verfügung. Besucht uns auch im SV-Raum.